Fotoworkshop Landschaftsfotografie in den Dolomiten

Termin: 05.10.2018 - 08.10.2018

Preis: € 468,- / Teilnehmer (inkl. MWST)

Workshopnummer: DO-018

Workshopleitung: Heinz Hudelist und Robert Haasmann

Teilnehmerzahl: min. 4 und max. 8 Teilnehmer

Die Südtiroler Dolomiten

Die schroffen Felswände und spitzen Gipfel der Dolomiten sind wohl ohne Übertreibung eine der beeindruckendsten Berglandschaften der Alpen. Namen wie "Drei Zinnen", "Rosengarten" oder "Latemar" sind sicher nicht nur Bergsteigern bekannt sonder auch dem ein oder anderen Fotografen ein Begriff der ihm das Lächeln ins Gesicht zaubert. Wenn sich im Herbst die Lärchen gelb färben ist diese wunderschöne Landschaft, die Kulisse für unseren Naturfotoworkshop und wir widmen uns 4 Tage intensiv der Landschaftsfotografie.

 

Im Rahmen unseres Workshops planen wir sowohl die bekannten Highlights wie die Drei Zinnen, den Pragser Wildsee, das Villnösser Tal oder die Seiser Alm als auch ein paar weniger bekannte aber mindestens ebenso fotogene Plätze anzufahren.

Landschaftsfotografie in den Dolomiten

Einen der Schwerpunkte dieses Naturfotoworkshops wird definitiv die Landschaftsfotografie darstellen und wir werden uns ihr ausführlich widmen. Die Wahl des richtigen Bildausschnittes wird uns genauso beschäftigen wie das Einbinden eines interessanten Vordergrunds. Auch mit Filtern werden wir arbeiten und uns genauer ansehen wie man Pol-, Grau- und Grauverlaufsfilter richtig einsetzt.

 

Da das richtige Licht oft entscheidend für die Wirkung eines guten Landschaftsfotos ist, werden wir wenn möglich auch schon zu Sonnenaufgang an den Fotoplätzen sein bzw. am Abend das letzte Licht ausnützen.

 

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages auf den Gipfeln der Drei Zinnen, das Alpenglühen auf den sich im ruhigen Bergsee spiegelnden Gipfeln, herbstliche Lärchen vor der wilden Kulisse der Dolomiten. Auf uns wartet eine große und auch sehr unterschiedliche Motivvielfalt.

Organisatorisches

Die detaillierte Planung für unseren Landschaftsfotografie Workshop in den Südtiroler Dolomiten läuft auf Hochtouren. Sobald wir alle Details zu den Unterkünften und der Route finalisiert haben folgen die Infos schnellstmöglich. Wer sich schon jetzt für den Workshop interessiert und auf dem Laufenden bleiben möchte kann sich gerne auf die Interessentenliste setzen lassen. So erhaltet ihr die genauen Infos als Erstes! Schreibt uns einfach eine kurze Mail an info@naturfotowerkstatt.at .