Fotoreise Marokko - Mit der Karawane durch die Wüste

Termin in Planung: 2019


Die Reise befindet sich derzeit in Planung und wir sind dabei die letzten Details zu fixieren. Gerne halten wir sie auf dem Laufenden und verständigen sie sobald alles buchbar ist. Schreiben sie uns bitte einfach eine Email an info@naturfotowerkstatt.at .

 

Stellen sie sich auf eine Fotoreise der besonderen Art ein. Mit unserer eigenen Karawane werden wir in die Sahara vordringen um den Zauber der Wüste auf die wohl authentischste Art zu erleben. Unsere Wüsten-Karawane wird von unseren Berber Freunden geleitet und deren Dromedare schaukeln uns bzw. unser Gepäck durch ein Meer aus Dünen. Über unserem Nachtlager weht der herrliche Duft von Fladenbrot, gebacken im heißen Sand des Lagerfeuers.

 

Wir nehmen uns viel Zeit um das Dünenmeer und die typischen Wüstenmotive fotografisch festzuhalten. Nachts, wenn sich die Stille der Wüste über das Camp legt funkeln unzählige Sterne am Himmel. Weitab der nächsten Stadt bietet sich uns ein Sternenhimmel der wohl nur mehr an wenigen Orten unseres Planeten diese Intensität aufweist. Hier können wir uns intensiv der Astrofotografie widmen.

 

Einige der letzten Nomaden lassen uns an ihrem einfachen Leben teilhaben. Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Menschen im Süden Marokkos sind berührend. Beschenkt mit wundervollen Eindrücken und Fotos machen wir uns auf den Weg zurück, über das Atlas Gebirge in das pulsierende Marrakesch. Die "Perle des Orient" erwartet uns mit riesigen Bazaren, prachtvollen Gärten, Schlangenbeschwörern und duftenden Gewürzen.